Einige Änderungen

Nach der letzten Mitgliederversammlung im Dezember 2016 gibt es einige Änderungen. Leider komme ich (DL4ZK) erst jetzt dazu, das hier zu publizieren, bitte um Entschuldigung.

Vorstand

Der Vorsitzende ist nach wie vor Volker, DG9KBE. Neu im Team ist der stellvertretende Vorsitzende Stefan, DO2JAX. Er tritt für den ausgeschiedenen Horst, DH6SH ein. Weiter dabei als stellvertretender Vorsitzender ist Jochen, DL4ZK.

Ehrenmitglied

Wegen seiner Verdienste beim Aufbau des AFCD und seiner jahrelangen Arbeit wurde Horst, DH6SH, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Mitglieder und Beitragsordnung

Hier gibt es die größten Änderungen.

  • Zukünftig werden nur noch Ortsvereine als Verbandsmitglieder aufgenommen.
  • Alle schon bestehenden Mitgliedschaften bleiben davon unberührt.
  • Es gibt nur noch eine Beitragsklasse für Einzelmitglieder: 35 Euro pro Jahr. Bestehende Mitglieder werden auf diesen Beitrag umgestellt. Es gibt keine Ermäßigungen.
  • Der Bezug des Funktelegrmms ist nicht mehr im Beitrag der Einzelmitglieder enthalten.
  • Ortsverbände erhalten ein Exemplar des Funktelegramms.

Wegen der umfangreichen Änderungen, gerade auch in Beitrag und Leistung, gibt es ein Sonderkündigungsrecht für alle Mitglieder.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht, sondern mussten notgedrungen in diesen sauren Apfel beißen, da und die finanziellen Gegebenheiten keinen Spielraum mehr ließen.

Kommentare sind geschlossen.